Eisenbanner Guide

Neue gute Belohnungen. Wirklich :-)


Sobald ihr beim Eisenbanner Rang 5 erreicht habt erhaltet ihr ein Paket. Alle Rüstungen und Waffen sind zwischen 310 und 320 Licht.
Folgende Drops könnt ihr aus diesem Paket erhalten:

 

Die Geisthülle kann derzeit auch durch einen zufälligen Drop nach einem Spiel erhalten werden sofern man Rang 4 bereits erreicht hat.

 

Was droppt wann

 

  • Rang 2 und darüber: Rüstung die aktuell von Saladin verkauft wird. (280-310 Licht)

  • Rank 3 und darüber: Rüstung und Waffen dei Aktuell von Saladin verkauft werden (280-310 Licht)

  • Rang 4 und darüber: Rüstung und Waffen die aktuell von Saladin verkauft werden (280-310 Licht) sowie die neue Geisthülle (310-320 Licht)

  • Belohnung für Rang 3 Paket: 4 Licht Partikel, 4 Seltsame Münzen und ein blaues Artefakt mit 310 Licht

  • Belohnung für Rang 5 Paket: Eiserne Hülle (310-320 Licht) und ein zufälliger Drop der neuen Eisenbanner Waffen/Rüstungen (310-320 Licht)

 

Fortschritt im Eisenbanner Account gebunden

Zumindestens was die Drops angeht. Soll heißen sobald ihr z.B. mit eurem Hunter Rang 5 erreicht habt könnt ihr mit eurem Titan welcher noch auf Rang 0 ist alle Belohnungen (nach dem Spiel als zufälliger Drop) erhalten, als wäre er auch bereits auf Rang 5. Es ist also durchaus möglich, dass ihr auf Rang 1 die Geisthülle bekommt.

 

Eisenbanner Beutezüge

 

Name Beschreibung So gehts
Eiserner Panzerhandschuhe Beeindrucke Lord Saladin mit außergewöhnlichen Leistungen im Eisenbanner.

Der schwerste Beutezug von allen. ihr müsst dazu:

  • 10er Killserie haben. Muss aber nicht unbedingt am Stück sein so wie ich es bisher germerkt habe.
  • Die meisten Punkte von beiden Teams haben. Die Medaille "Der Beste hier" zeigt euch am Ende dass ihr es geschaft habt.
  • Mindestens 5x einen Doppel-Kill schaffen
  • Rang 4 im Eisenbanner erreichen.
Eiserner Marathon Schließe 13 Eisenbanner-Matches ab und gewinne 7 davon. Ihr müsst mindestens 7 von 13 Spielen im Eisenbanner gewinnen. Falls ihr noch Mitspieler sucht könnt ihr hier auf der Startseite ein Post erstellen oder hier ein Event in eurer Gruppe posten.
Eiserne Vielseitigkeit Besiege 50 Hüter mit Primärwaffen, 25 mit Spezialwaffen und 13 mit schweren Waffen.

Diesen Beutezug schließt ihr meist automatisch im Laufe des Eisenbanners ab. Meine Lieblingswaffen Konfiguration dafür ist derzeit:

 

Schweres Eisen Besiege 3 gegnerische Hüter mit einer schweren Waffe. Spielt vorsichtig und wartet am besten ein bisschen bis die ersten Raketen vom Gegner verschossen sind. Dann könnt ihr gemütlich mit eurem Maschinengewehr alles wegfegen. Schwerter solltet ihr besser nicht benutzen. Wenn ihr einen Raketenwerfer benutzen wollt achtet darauf, dass er den Perk "Graneten und Hufeisen" hat.
Vertrautes Eisen Besiege 13 gegnerische Hüter mit Primärwaffen. Kommt auch von selbst.
Eiserne Präzision Besiege 10 Hüter mit Präzisions-Helmtreffern. Erhaltet ihr auch im Laufe der Zeit. Ihr solltet sowieso immer auf den Kopf zielen :-)
Eiserner Geselle Schließ ein Eisenbanner-Match ab und zähle dabei zu den besten 3 deines Teams.  
Eiserne Entschlossenheit Besiege 7 feindliche Hüter, während dein Team in Führung liegt.  
Eisernes Licht Besiege 15 gegnerische Hüter mit einer beliebigen Fähigkeit (Nahkampf, Granate, Super).  
Eisernes Arbeitstier Besiege 20 gegnerische Hüter im Eisenbanner.  
Eiserne Dominanz Gewinne ein Eisenbanner-Match mit mindestens 2500 Punkten.  
Eisernes Anlitz Gewinne ein Eisenbanner-Match, ausgerüstet mit einem beliebigen Eisenbanner-Abzeichen oder Shader.  

Wie lange dauert es auf Rang 5?

Das ist von ein paar Faktoren abhängig: Zunächst kommt es darauf an, an welchen Tagen Ihr spielt, denn umso länger das Event dauert desto mehr Punkte bekommt ihr. Dann ist es wichtig, dass ihr immer den Bonus von Lord Saladin für ein Lichtpartikel kauft und möglichst den entsprechenden Klassengegenstand, den Shaden sowie das Bildchen dabei habt. Aber schauen wir uns diese Punkte einmal genau an.

 

Rufpunkte pro level

 

  • 0-1 =   100 Punkte
  • 1-2 = 1200 Punkte
  • 3-5 = 2400 Punkte pro Level

 

Mehr Punkte dank Shader, Klassengegenstand und Abzeichen

Für jeden dieser Gegenstände erhaltet ihr 10% mehr Erfahrung im Eisenbanner. Sprich wenn ihr alle habt erhaltet ihr 30% mehr Erfahrung.
Es spielt dabei keine Rolle ob ihr den Shader Millionen Millionen oder Goldspirale benutzt. Ihr erhaltet bei beiden Shadern 10% mehr, es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ihr durch die Goldspirale mehr Erfahrung erhaltet, also spielt das was euch am besten gefällt.

Ebenso verhält es sich mit den Abzeichen Siegel des eisernen Lord oder der Narbe von Radegast nehmt auch hier was euch am besten gefällt.

"Härtung"-Buff

Den Buff Härtung erhaltet ihr nun automatisch, ihr müsst ihn nicht mehr extra bei Lord Saladin kaufen. Ein Sieg im Eisenbanner bringt euch beim Turnierstart am Dienstag 50 RP ein. Tragt Ihr den Shader, das Abzeichen und den Klassengegenstand bekommt ihr 16 RP mehr. Durch den Buff Härtung bekommt ihr noch 7 EP mehr, sodass ihr am Dienstag maximal 73 EP pro Sieg erhaltet. Anbei eine Tabelle mit den Berechnungen der folgen Tage:

 

Tag Härtung Buff in % (ohne Items) Härtung Buff in % (mit allen 3 Items) Punkte durch Härtung Buff Punkte nach Sieg mit Buff und allen Items
Dienstag 10% 40% 7 73
Mittwoch 13% 50% 9 75
Donnerstag 25% 66% 17 83
Freitag 40% 86% 27 93
Samstag 60% 112% 40 106
Sonntag 100% 166% 67 133
Montag 150% 232% 100 166

Medaillons aus Eisen

Solltet ihr verlieren bekommt ihr ein Medaillon aus Eisen. Dies geht bis ihr maximal 5 Medaillons habt. Jedes Medaillon ist 80% der Punkte eines Sieges wert. Ihr erhaltet diese Punkte automatisch sobald euer Team das nächste Spiel gewinnt.

 
Tag Punkte pro Sieg mit einem Medaillon Gegenwert an Punkten für 1 Medaillon
Dienstag 131 58
Mittwoch 135 60
Donnerstag 149 66
Freitag 167 74
Samstag 191 85
Sonntag 239 106
Montag 299 133
 

Die Eisenbanner Beutezüge

Wenn ihr den Shader, den Klassengegenstand und das Abzeichen sowie den Härtung Buff habt, erhaltet ihr folgende Punkte für einen abgeschlossenen Beutezug. Ganz wichtig ist hier noch zu erwähnen, dass ihr alle abgeschlossenen Beutezüge am selben Tag abgeben solltet wenn ihr Sie beendet. Warum fragt ihr? Ich bekommen am nächsten Tag doch mehr Punkte!?! Leider macht uns Bungie da (immernoch) einen Strich durch die Rechnung weil es immer nur die selben 6 Beutezüge gibt. Wenn ihr einen Beutezug nicht am selben Tag einlöst ist er quasi für den nächsten Tag verloren weil ihr ihn nicht erneut annehmen könnt.


 

Tag Punkte pro Beutezug mit Buff und 3 Items
Dienstag 141
Mittwoch 153
Donnerstag 166
Freitag 186
Samstag 212
Sonntag 266
Montag 332
 

Und wieviele Spiele brauche ich jetzt?

Angenommen ihr gewinnt 50% aller Spiele, fangt bei Rang 0 an und löst überhaupt keine Beutezüge ein braucht ihr diese Anzahl an Spielen um auf Rang 5 zu kommen.



 

Tag Benötigte Spiele für Rang 3 Benötigte Spiele für Rang 4  Benötigte Spiele für Rang 5 Benötigte Stunden für Rang 5
Dienstag 58 96 134 27
Mittwoch 55 90 126 25
Donnerstag 50 82 114 23
Freitag 44 73 102 20
Samstag 39 64 89 18
Sonntag 31 51 71 14
Montag 25 41 57 11
 

Twinks Leveln


Seit dem letzten Eisenbanner bekommen eure Twinks bei allen oben genannten Punkten das doppelte an Erfahrung  sofern ein Charakter mindestens 1 Level höher ist als die anderen. Sprich wenn mein Hunter Level 3 ist bekommen meine anderen beiden Charakter solange die doppelte Anzahl an Erfahrung bis sie ebenfalls Level 5 erreichen. macht es also am besten so:

 

  1. Levelt einen belieben Charackter bis Level 2
  2. Levelt eure beiden anderen Characktere auch auf 2
  3. Spielt nun weiter bis auf Level 3 und zieht danach die anderen beiden auch auf 3, achtet nur immer darauf, dass die Differenz immer 1 level beträgt.
  4. Solltet ihr fertige Beutezüge haben und bereits das Level des anderen Charackter mit euren Twinks erreicht haben hebt sie auf und löst sie erst ein wenn Ihr wieder im Level gestiegen seid. Der Effekt ist zu gut um ihn zu verschenken.

 

 

  Details Kosten
Eisenbrut-Weste's Icon

Eisenbrut-Weste

Eine prunkvolle Rüstung, die von den Eisernen Lords unter dem Eisenbanner geschmiedet wurde.
Glimmer x5000
Eisenbrut-Weste's Icon

Eisenbrut-Weste

Eine prunkvolle Rüstung, die von den Eisernen Lords unter dem Eisenbanner geschmiedet wurde.
Glimmer x5000
Eisenbrut-Maske's Icon

Eisenbrut-Maske

Eine prunkvolle Rüstung, die von den Eisernen Lords unter dem Eisenbanner geschmiedet wurde.
Glimmer x5000
Eisenbrut-Maske's Icon

Eisenbrut-Maske

Eine prunkvolle Rüstung, die von den Eisernen Lords unter dem Eisenbanner geschmiedet wurde.
Glimmer x5000
Efrideets Speer's Icon

Efrideets Speer

Eine Scharfschützenwaffe, die die Lords des Eisenbanners eigenhändig im Feuer geschmiedet haben.
Glimmer x7000
Timurs Peitsche's Icon

Timurs Peitsche

Eine persönliche Feuerwaffe, die die Lords des Eisenbanners eigenhändig im Feuer geschmiedet haben.
Glimmer x7000
Siegel der Eisernen Lords's Icon

Siegel der Eisernen Lords

Glimmer x1000
Millionen Millionen's Icon

Millionen Millionen

Verändere mit diesem Shader die Farbe deiner Rüstung.
Glimmer x1000
Narbe von Radegast's Icon

Narbe von Radegast

Glimmer x1000
Übermantel von Perun's Icon

Übermantel von Perun

Dein Zeichen - entstanden durch des Donners Grollen oder des Blitzes Schlag.
Glimmer x2000
Goldspirale's Icon

Goldspirale

Verändere mit diesem Shader die Farbe deiner Rüstung.
Glimmer x1000
Ätherisches Licht's Icon

Ätherisches Licht

Eine unbeständige Synthese aus stromführender Materie sowie selbstmodifizierenden Energiekonstrukten.
Glimmer x5000
  Details Kosten
Eisenbrut-Manschetten's Icon

Eisenbrut-Manschetten

Eine prunkvolle Rüstung, die von den Eisernen Lords unter dem Eisenbanner geschmiedet wurde.
 Glimmer x5000
Eisenbrut-Manschetten's Icon

Eisenbrut-Manschetten

Eine prunkvolle Rüstung, die von den Eisernen Lords unter dem Eisenbanner geschmiedet wurde.
 Glimmer x5000
Eisenbrut-Weste's Icon

Eisenbrut-Weste

Eine prunkvolle Rüstung, die von den Eisernen Lords unter dem Eisenbanner geschmiedet wurde.
 Glimmer x5000
Eisenbrut-Weste's Icon

Eisenbrut-Weste

Eine prunkvolle Rüstung, die von den Eisernen Lords unter dem Eisenbanner geschmiedet wurde.
 Glimmer x5000
Jolders Hammer's Icon

Jolders Hammer

Eine schwere Feuerwwaffe, die die Lords des Eisenbanners eigenhändig im Feuer geschmiedet haben.
 Glimmer x7000
Skorris Rache's Icon

Skorris Rache

Eine Feuerstoßwaffe, die die Lords des Eisenbanners eigenhändig im Feuer geschmiedet haben.
 Glimmer x7000
Siegel der Eisernen Lords's Icon

Siegel der Eisernen Lords

 Glimmer x1000
Millionen Millionen's Icon

Millionen Millionen

Verändere mit diesem Shader die Farbe deiner Rüstung.
 Glimmer x1000
Narbe von Radegast's Icon

Narbe von Radegast

 Glimmer x1000
Übermantel von Perun's Icon

Übermantel von Perun

Dein Zeichen - entstanden durch des Donners Grollen oder des Blitzes Schlag.
 Glimmer x2000
Goldspirale's Icon

Goldspirale

Verändere mit diesem Shader die Farbe deiner Rüstung.
 Glimmer x1000
Ätherisches Licht's Icon

Ätherisches Licht

Eine unbeständige Synthese aus stromführender Materie sowie selbstmodifizierenden Energiekonstrukten.
 Glimmer x5000